Bambus Didgeridoo gekauft
[Forum: Didgeridoo Bauen]
Geschrieben von dom am 29. April 2010 07:47:18:
Hi,
bin neu hier. Also als Schreiber. Ich lese schon etwas länger hier im Forum und habe auch schon gesucht wurde aber noch nicht fündig.
Erstmal möcht ich mich vorstellen: Also ich bin der Marco, war vor einer Woche auf einem Didgeridoo Workshop naja und jetzt solls losgehn.
Am selben Tag habe ich mir noch ein Didge bestellt. Ein günstiges für den Einsteig, denn man weiß ja nicht. Um in der Zwischenzeit etwas zum Üben zu haben habe ich mir ein Baumarkt Didge gebaut.
Grundton haut hin und Variationen gehen auch etwas nur die ZA kann ich nicht nicht (wird schon noch).
Egal, jetzt ist gestern mein Bambus-Rohr gekommen. Ausgepackt, warmwerden lassen, gespielt, haut hin. Jetzt bin ich gestern gleich zum Hüter der Bienen und hab mir Bienenwachs für ein Mundstück zugelegt und gleich eins gebaut. Ich glaube für den ersten Versuch ganz ok. So jetzt zu meinen Fragen. Ich bin soeiner der immer a wengl soeinen "grindichen" Bart hat und habe festgestellt, dass ich das Mundstück damit mißhandle. Also die Oberfläche wird zerstört. Liegt das daran dass ich zu ungeduldig war und das Wachs noch zu weich oder ist das ein generelles Problem?
Und 2tens, muß ich mein Bambus-Didge irgendwie behandeln? Also ich habe gelesen dass man die Holzrohre mit Leinöl oder sonstigem imprägnieren und ölen soll?
Achja mein Imker ist zufällig auch gleich noch Schreiner und als ich ihm erzählt hab wozu ich das brauch wurde er ganz hellhörig und wollte wissen ob ich die baue. :-D
Ich glaube ich habe da eventuell einen Verbündeten für den ersten Eigenbau gefunden.
Serwas Marco
Antworten: